Die Maus im Jumbo-Jet : neue sagenhafte Geschichten von by Rolf Wilhelm Brednich

By Rolf Wilhelm Brednich

Show description

Read Online or Download Die Maus im Jumbo-Jet : neue sagenhafte Geschichten von heute PDF

Best german_3 books

German Infantry in action, WWII

This 16th installment within the WARMACHINES sequence offers a special examine the uniforms and gear utilized by front line squaddies of Nazi Germany in the course of WWII in beautiful colour images, as re-enacted by way of the second one conflict workforce and Fallschirmjger historic re-enactors. This ebook is like taking a look via a window to the earlier, entire with Kbelwagen, Schwimmwagen, 20 mm Flak 38, Zundapp KS600, and Tatra OT-810 (Sd.

Additional info for Die Maus im Jumbo-Jet : neue sagenhafte Geschichten von heute

Example text

Preiswerter Großeinkauf Von einer guten Bekannten, Ingenieurin und 32 Jahre alt, habe ich folgende Geschichte gehört: Ihre Freundin, eine gleichaltrige Krankengymnastin, hat in ihrem Dorf Bekannte, die kürzlich bei Aldi in Gieboldehausen einkaufen waren. Sie machten einen Großeinkauf, wie immer, wenn man vom Dorf aus in den nächsten Supermarkt fährt. Der Einkaufswagen war bis zum Überquellen beladen, als sie damit zum Parkplatz schoben. Dort kommt plötzlich eine DDR-Familie auf sie zu und behauptet, das sei ihr Einkaufswagen.

Später ist die Geschichte vom Elefanten auf dem Volkswagen mit der Erzählung vom Elefanten im Safaripark („Die Spinne in der Yucca-Palme“ Nr. 22) vermischt worden. Ein Angehöriger der Universität Konstanz hat um 1969 folgendes berichtet: In der Schweiz fährt im Jahre 1969 ein Bundesbürger mit seinem VW hinter einer Zirkusparade her. Den Schluß der Parade bildet ein langsam schreitender Elefant. Unbeabsichtigt berührt der Autofahrer mit seiner Stoßstange den Elefanten. Dieser ist abgerichtet, sich nach einem Stoß an die Ferse zu setzen, und läßt sich daraufhin auf dem Vorderteil des VW nieder, was für das Fahrzeug nicht ohne Folgen bleibt.

Quelle: Mündliche Erzählung einer Mitarbeiterin des volkskundlichen Instituts der Universität Freiburg, 42, am 6. Juli 1990 in einer Gastwirtschaft, nach der Mitteilung von Bekannten des Sohnes. 10. DDR-Arbeitsmoral Variante a Ein Übersiedler aus der DDR bewirbt sich im Frühjahr des Jahres bei einem Ahlener Malermeister um die Stelle eines Malers und gibt an, in der DDR seine Ausbildung absolviert zu haben. Leider habe er keine Zeugnisse bei sich, da er 1989 über die ungarische Grenze geflohen sei.

Download PDF sample

Rated 4.73 of 5 – based on 10 votes

admin